schiebt den Wahl…

Nachgehakt, Politik No Comments

So die Wahl ist beendet, und das Ergebnis lässt mich schaudern.
Ich hab heute bei den Tagesthemen eine kleine Landkarte geöffnet.
Ich wollte eigentlich nur die Verteilung der Erststimmen ansehen… aber als ich das da sah lief es mir
schon ein bisschen kalt den Rücken runter:

Quelle: Tagesthemen

Hat schon was bedrohliches oder?
Irgendwie verliere ich da die Lust an Deutschland (Gerhard, habt ihr noch Platz in euren Koffern? 🙂 )
Immerhin die gute Nachricht war, dass die Piraten bei 2,0% angelangt sind. Ein schönes Ergebnis für die erste Beteiligung an Bundestagswahlen. Dazu kommt, dass z.B in Sachsen noch kein Landesverband aktiv ist, und somit aus diesem Bundesland alle Stimmen fehlen. Ich hab ein paar zufällige Orte durchgeklickt und die durchschnittliche Quote lag bei 3%. Das ist allemal ein guter Anfang.