The mother of all games!

Allgemeines, Internet 1 Comment

Durch puren Zufall hab ich im Netz was gefunden, was vielen die Tränen ins Auge drücken wird.
Das Orginal von “Scorched Earth“!
scorchedearth1

Alter Schwede was kamen da schlagartig Erinnerungen auf! Ich hab das früher gespielt bis zum Erbrechen. Bei jeder Familienfeier saßen kurz nach dem Essen 5 Mann in meinem Zimmer und spielten Scorched. Praktisch die Wii von 1991 :)

Ich hatte das vor Jahren mal auf nem Rechner gefunden aber damals ging da nix. Die Prozessoren waren so schnell dass selbst mit CPU bremse das verstellen des Winkels und der Power einfach nicht ging. Kaum hatte man die Tasten angetippt rannte das Rohr mehrere 360° Umdrehungen davon. Einstellen der reine Zufall.
Heute hat da einer denke ich was eingebaut. Auf allen drei Rechnern lief es Problemlos. Im Moment habe ich zu Hause einen 2x 2,4Ghz Prozessor. Damals hatte ich einen 486SX mit 25Mhz. Besaß man den Mut den TURBO Knopf zu drücken hatte ich sogar 44!!! Das sind heute 5454% schneller. Bezogen auf einen Kern. Ich glaub Dual Core unterstützung wird das spiel nicht haben *kaputtlach*.  Mal im Ernst, hat irgendwer damals diesen Turbo nicht gedrückt? Hat die Welt aufgehört zu existieren weil irgendwann 1000 Rechner mit Turboknopf zur gleichen Zeit eingeschalten wurden? Ich denke nicht :)

Schöne alte Zeit!

So für alle die den Schmarrn jetzt gelesen haben und sich seit der Überschrift fragen, “WANN RÜCKT ER ENDLICH MIT DEM SPIEL RAUS” hier den Link:

Scorched Earth

BetaAccount bekommt ihr hier :) .

Viel Spaß damit und vielen Dank an Wendell Hicken für dieses großartige Spiel!

Nachtrag: Ein Interview mit Wendell Hicken findet ihr hier.