Na das ist mal ein Willkommen…

Allgemeines 1 Comment

Österreich begrüßt uns mit Platzregen, Deutschland mit Stau und Dauerregen… wir wollen wieder weg!

Haben jetzt einen Tag verlängert und unsere Zelte in Priem am Chiemsee aufgeschlagen. Morgen je nach Wetterlage Herrenchiemsee, Kampenwand oder Chiemsee. Falls jemand ne bessere Idee hat, einfach her damit. Bilder von heut gibt’s keine… zu ernüchternt hier :(

Deutschland kann uns mal…

Fotografie, Kroatien2011 No Comments

… oder besser: Wir bleiben noch zwei Tage. Wenn das jetzt mit dem Vermieter morgen früh klappt, hängen wir noch zwei Tage dran… Weils so schön is und weil wir´s können :)

Heute war ein Bootsausflug geplant mit 3 Badepausen und ein bisschen um die Inseln.
Natürlich war die Kamera auch an Bord:´

97100111

 

Alles weitere morgen ;)

Zalar am Abend

Allgemeines 1 Comment

Nabend,

gestern waren wir am Abend in Zalar, eine mittelgroße Stadt an der Adriaküste. Wir wollten dort die Altstadt sehen, den Sonnenuntergang am Pier genießen (Alfred Hitchcock sagte über ihn es wär der schönste auf der ganzen Welt) und ein bisschen das Nachtleben genießen. Am Pier der zum Sonnenuntergang gerichtet ist hat sich ein Künstler noch verewigt. Der hat in die Piermauer Rohre eingebaut und benutzt die als Orgel. Die Welle drückt also Luft in die Röhre und es kommt oben ein Ton raus. Die Melodie verändert sich also mit dem Wellengang. Abgefahrene Sache!

Nun eine kleine Auswahl von gestern Abend:

zalar_01zalar_02zalar_03zalar_04

Jetzt cmapieren wir in Krk, waren heut am Hafen Abendessen und sind danach ein wenig ins Meer gegangen. Für morgen haben wir einen Bootsausflug mit drei Badestops um die Inseln neben uns gebucht. Deshalb mal von heute keine großen Bilder, morgen wieder :)

PS: Für alle Geeks die das hier lesen:
Ich sitz hier auf einer INSEL! Und lad die Bilder mit 3mb/sec ins Internet! Kroatien ist Geek-Land! :)

 

Bis denn!

Meldung von gestern

Allgemeines No Comments

Tja,
gestern war ein geiler Tag. So geil, dass ich nicht mal Zeit hatte den Laptop auszupacken… Einige Menschen haben ja uns schon gesagt, dass die Plitwitzer Seen sehr schön sind.  Schön? Mit Sicherheit nicht! Ich würde sagen es ist einer der schönsten Plätze an denen ich bisher
weilen durfte!

Ich weiß ihr wartet hier auf Bilder… Aber ich hab ca. 300 Fotos geschossen (Die SD-Karten flogen wie aus nem Magazin aus der Kamera :) ) Daher werd ich zuhause mir die wirklich schönsten raussuchen und eine eigene Galerie hier erstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere jetzt schon auf ein Bild wartet. Ich neige ja gern mal zum übertreiben, (Geilste Band, Album… Felix kennt das :) ) Daher schon mal ein Vorgeschmack was zuhause auf euch zukommt:
img_3433

Wir sind jetzt in Zadar angekommen und werden uns jetzt ins Nachtleben schmeißen. Morgen früh gehts zur letzten Station der Reise nach Krk. Dort ist dann zwei Tage Badeurlaub angesagt :)
Bis denn

Claudia & Maddon

Neues aus Kroatien

Fotografie, Kroatien2011 No Comments

So,

hier mal ein kleines Update zum heutigen Tag. Heut morgen haben wir das gestern verschobene Pula nachgeholt. Waren bereits um 9 Uhr morgens da, was perfekt war. Noch relativ ruhige Straßen, Parkplatz auf Anhieb und keine Touristen weit und breit. Unser Parkplatz hat heute 4 Kuna pro Stunde gekostet (1€ = 7,3kn). Nur was anhand der 5 Politessen gleich vermuten lässt finanzieren die sich über Parksünder :) Der arme Ungar war laut Zettel 10min drüber und hatte promt ne Parkkralle und war 300kn leichter :). Vorsicht war also geboten…

Besichtigt haben wir dann das Amphitheater, was das fünftgrößte der Welt ist. Dort ist im Moment eine Freilichtkinobühne aufgebaut. Ich glaub das ist verdammt witzig Abends dort an Film zu schaun. Weiter stand noch Triumphbogen, Markthalle, Augustustempel und das berühmte Mosaik auf dem Plan. Aber seht selbst:

pula_1pula_2pula_3pula_4pula_5

Heut Nachmittag sind wir dann die knapp 300 km zum Nationalpark Plitwitzer Seen runtergeschruppt. Navi an, Autobahnen vermeiden und Navigation starten. Vorbei an  zerschossenen Häusern, verlassenen Ortschaften (Hier in Dalmatien gab es Orte mit 70% Serben) und der dringlichen Warnung, keine Waldwege etc. zu benutzen da alles noch vermint sein kann. Ich dachte nicht dass man so wenige Kilometer von den Tourizentren weg muss, um den Krieg der hier vor 15 Jahren endete zu sehen. Morgen gehts in den Park. Ich hoffe es ist so schön wie jeder sagt.

Bis denn

 

PS Ach ja, uns gehts gut :D

der erste Abend, Porec und Rovinj

Allgemeines No Comments

Nabend!

an erster Stelle ein kleiner Nachtrag zu gestern. Der erste Abend im Urlaub ist für mich immer was besonderes.
So sind wir gestern Abend noch einmal zum Strand gelaufen. Dort hatten wir einen schönen Sonnenuntergang mit
fast Postkartenmotiv und danach sind gefühlt zwei Millionen Krabben vor mir und meiner Kamera geflüchtet :)
Aber seht selbst:
savudrija_03savudrija_04

Heute morgen ging es dann zum ersten Stop nach Porec. Dort sind wir mit den Fahrrädern durch die enge
verwinkelte Altstadt gefahren und haben die Bassilika aus dem 4. Jahrhundert besichtigt.
porec_01porec_02porec_03

Im Anschluß ging es weiter nach Robinj, unser zweiter Stop heute. In einer wunderschönen Altstadt mit Gassen die keine
zwei Meter breit sind haben wir uns eine Fischplatte gegönnt. Mediterraner Fisch und Krustentiere in dieser schönen Stadt
ist wirklich pures Urlaubsfeeling.
rovinj_01 rovinj_02

Eigentlich wollten wir heute noch Pula anschauen, nur ich muss zugeben… es ist wirklich verdammt heiß…
33° C zehren an den Kräften. Nun sind wir 5km außerorts von Pula an einem Campingplatz angekommen und
warten, dass die Sonne untergeht *schwitz*. Morgen früh gehts dann nach Pula und danach schon in die Richtung
Plitwitzer Seen.

Bis morgen! :)

Claudia & Maddon

Kroatien, los gehts!

Fotografie, Kroatien2011 2 Comments

So,

wir sind dann mal da :)
Nach einem Zwischenstopp gestern im österreichischen Villach sind wir nun an unserem ersten
Halt in Istrien angekommen.  Savudrija.
Heute wird eine ruhige Kugel geschoben und morgen früh gehts weiter Richtung Porec.
Den Strand und unseren Stellplatz hab ich schon mal für euch ausgekundschaftet :)

savudrija_01 savudrija_02

PS: Die ganze Internetgeschichte hat super wie im Web geklappt. Wir sind online :)
Maddin & Claudia