Stavanger – Tag 12

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Heute letzter Landtag,

wir hatten keinen Ausflug an Bord gebucht und sind mit Miri und Lisa einfach runter an den Kai und haben
einen Bootstrip Lysefjord gebucht. Dieser war wirklich super schön und nach  3h waren wir auch schon wieder in Stavanger.

Die Mädels waren dann shoppen und ich  im Laden rumgehockt :)
hat sich aber gelohnt, denn zwei Kleider wurden gefunden und gekauft.

Morgen dann wieder Seetag und wir werden Weltmeister!

Bis denn Maddin & Claudia

IMG_1002

Seetag – Tag 11

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

tolles Wetter, Pooldeck, Sonne genießen, aus is! :)

Thorshavn Färöer Insel -Tag 11

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Heute morgen um 7 haben wir auf den Färöer Inseln geankert. Der Hafen ist zu klein um mit den großen Kähnen dort festzumachen.

Wir hatten heute morgen einen Ausflug mit einem Segelboot der genial war. Danach sind wir durch das kleine Städtchen geschlendert, waren am Stadion der Nationalmannschaft und ich hab mir ein Trikot gekauft.

Morgen wieder Seetag und dann sind wir wieder in Norwegen.

20140710-144445-53085277.jpg

Seetag – Tag 10

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

kurz und knapp:

3 Uhr morgens ins Bett
12 Uhr Mittagessen mit Frühstück verbunden
Fetter Kater (ich glaub ich muss sterben)

Das wars ;)

Reykjavik – Tag 9

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Heute haben wir uns mit Miriam und Lisa einen Mietwagen geteilt und den Süden der Insel unsicher gemacht.

Angesehen haben wir den Nationalpark, den Geysir und den großen Gulfoss Wasserfall. Nach knapp 8h waren wir wieder sicher zurück im Hafen. Hmm was war sonst noch? Ach ja 7:1!!!!!!!! ;)

20140710-143753-52673463.jpg

20140710-143750-52670769.jpg

20140710-143755-52675158.jpg

Isafjördur – Tag 8

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Hallo zusammen,

endlich gutes Wetter! Heute morgen um 7 Uhr sind wir vor Anker gegangen. Das Wasser hier im Hafen ist für unser Boot zu seicht, somit wurden wir per Pendelverkehr in den Rettungsbooten zum Hafen gefahren.

Der kleine Ort hier hat 2.000 Einwohner und liegt malerisch mitten zwischen Bergen im Fjord.
In der Ortschaft angekommen haben wir an Besucherzentrum einen Culture Walk gebucht. Eine Kanadische Studentin hat uns knapp 3h alles über den Ort und die Menschen hier erzählt. Zum Schluss gab es Fischsuppe und Fishstew was beides überragend war!

20140707-145718-53838115.jpg

Und das alles für 25€ pro Nase. Absoluter Geheimtipp!

Morgen gibt es dann die Hauptstadt.
Maddon & Claudia

Akureyri – Tag 7

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Hallo da draußen,

Heute stand Akureyri auf dem Programm. Wir hatten hier einen Ausflug mit TUI zum Godafoss Wasserfall gebucht der auch wirklich toll war. Danach eine Rundfahrt durch die Stadt mit den alten Hanse Häuschen und dem Botanischen Garten.

Beides hat uns super gefallen, auch wenn es heute bedeckt und ein bisschen regnerisch war.
Das alles bei sommerlichen Temperaturen von 10 Grad :)
Immerhin sind es nur 41km bis zum Polarkreis..auf dem wir gestern für 3h gefahren sind. Morgen geht’s dann weiter in den Norden der Insel.
Zum Schluss noch ein Beweisfoto ;)

20140706-181125-65485525.jpg

Grüße an Zuhause
Maddon & Claudia

Die Solarzellenbranche boomt hier sicher – Tag 5&6 auf See

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Es wird nicht dunkel… So gar nicht dunkel! Haben jetzt seit 4 Tagen keine Nacht mehr gesehen. Nachdem es in Norwegen für 2-3h gedämmert hatte scheint hier die Sonne 22,5 Stunden am Tag! Gestern Nacht entstand dann unten stehendes Foto… Um 1 Uhr morgens! Danach ging die Sonne für ne knappe Stunde unter ( was nichts an der Hellikeit ausmachte um dann gleich wieder aufzugehen. Ich hatte mich ja belesen und darauf eingestellt nur das tatsächlich zu erleben ist schon der Wahnsinn ;)

20140706-115659-43019621.jpg

Heute morgen sind wir zwischen schneebedeckten Bergen in Akureyi auf Island eingelaufen und gleich beginnt unser Ausflug zum Godafoss Wasserfall.

Bis dahin,
Martin & Claudia

Olden – Tag 4

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Heute sind wir um 8 in Olden angekommen. Dir 3h Fahrt von der Küste bis an das Ende des Fjords muss sehr schön gewesen sein… erzählte man uns jedenfalls, wir haben bis 1 Party gemacht und deshalb lieber gepennt ;) Das Schiff legt um 19.00 ab und die Rückfahrt IST die gleiche. Einmal reicht vollkommen ;)

Um 8:30 sind wir zum Briskentalgletscher aufgebrochen und haben dort eine schöne Wanderung bis zur Gletscherzunge gemacht. Grandios anbei eine kleine Auswahl:

20140703-160640-58000085.jpg

20140703-160807-58087509.jpg

Morgen und Übermorgen jeweils Seetage und deshalb Funkstille.

Liebe Grüße an die Heimat!
Maddin und Claudia

Bergen – Tag 3

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

So, gerade wieder an Bord gegangen. Haben auf eigene Faust Bergen erkundet. Definitiv sehenswert ist das alte Hanseviertel Bryggen! Anschließend sind wir mit einem kleinen Kahn zum Aquarium gefahren, einem Tierpark mit Seelöwen Pinguinen und sehr viel kleiner Becken mi allerlei Fischen die hier beheimatet sind.

Anbei ein paar Bildchen:

20140702-153720-56240414.jpg

20140702-154030-56430739.jpg

« Previous Entries