Akureyri – Tag 7

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Hallo da draußen,

Heute stand Akureyri auf dem Programm. Wir hatten hier einen Ausflug mit TUI zum Godafoss Wasserfall gebucht der auch wirklich toll war. Danach eine Rundfahrt durch die Stadt mit den alten Hanse Häuschen und dem Botanischen Garten.

Beides hat uns super gefallen, auch wenn es heute bedeckt und ein bisschen regnerisch war.
Das alles bei sommerlichen Temperaturen von 10 Grad 🙂
Immerhin sind es nur 41km bis zum Polarkreis..auf dem wir gestern für 3h gefahren sind. Morgen geht’s dann weiter in den Norden der Insel.
Zum Schluss noch ein Beweisfoto 😉

 

Grüße an Zuhause
Maddon & Claudia

Die Solarzellenbranche boomt hier sicher – Tag 5&6 auf See

Unterwegs, Urlaub 2014 No Comments

Es wird nicht dunkel… So gar nicht dunkel! Haben jetzt seit 4 Tagen keine Nacht mehr gesehen. Nachdem es in Norwegen für 2-3h gedämmert hatte scheint hier die Sonne 22,5 Stunden am Tag! Gestern Nacht entstand dann unten stehendes Foto… Um 1 Uhr morgens! Danach ging die Sonne für ne knappe Stunde unter ( was nichts an der Hellikeit ausmachte um dann gleich wieder aufzugehen. Ich hatte mich ja belesen und darauf eingestellt nur das tatsächlich zu erleben ist schon der Wahnsinn 😉

20140706-115659-43019621.jpg

Heute morgen sind wir zwischen schneebedeckten Bergen in Akureyi auf Island eingelaufen und gleich beginnt unser Ausflug zum Godafoss Wasserfall.

Bis dahin,
Martin & Claudia