Herbipolis [Würzburg]

9:14 am Unterwegs

Hallo Leute,

Ich hatte jetzt am Mittwoch und Donnerstag das Vergnügen in Würzburg, lat. Herbipolis (hat so was niedliches) auf einer CAD Schulung zu sein. Dementsprechend auch mit einer Übernachtung, da es uns einfach zu blöd war immer heim zu dübeln. Auf Dauer würde das auch mein Punktekonto (Das ja immer noch jungfreulich ist) nicht aushalten *grins*

Dabei war neben einem Kollegen aus der Nähe von Würzburg (Der auch daheim geschlafen hat) unser neuer Diplomant. Lustig war, dass er auch sein Studium in Würzburg gemacht hat und natürlich die Stadt aus dem FF kennt. Ich selbst hatte hohe Erwartungen, da der Vergleich mit Erlangen natürlich allgegenwärtig war.

Also nach kurzen Einchecken haben wir gleich mal 2 bzw. 3 Kisten Wein gekauft. War einfacher als es aussah. Unser Hotel war direkt neben dem Weinverkauf vom Weingut Juliusspital 🙂

Danach kurz duschen und auf gehts – Schoppen trinken. Ich muss sagen der Frankenwein hat mir sehr gut geschmeckt und ich werd da mal wieder hinfahren. Würzburg ist ne tolle Stadt mit viel Studentenleben. Wer ´s mag kommt da voll auf seine Kosten.  Das nächste mal fahr ich dann aber privat mit mehr Zeit hin und schau mir alles genauer an. Fotos hab ich auch ein paar geschossen, aber meine Wunschziele (Residenz etc.) waren alle entweder von hässlichen Baustellen oder von parkenden Autos umgeben 🙁

An dieser Stelle auch mal ein Danke an Matthias für die tolle Stadtführung und das typisch Unterfränkischem Essen… Dönerteller groß 😀

5 Responses

  1. Claudi Says:

    Hmm, folgende Frage:
    Um das Punktekonto zu belasten, muss man doch was falsch machen, z.B. zu schnell fahren. Aber braucht man dazu nicht einen schnellen Wagen? Grins.

  2. Maddon Says:

    ich denke um Punkte in der 30er Zone zu erwischen reicht mein Auto durchaus 😀

  3. Gerhard Says:

    Da gabs früher ne gute Disco namens Labyrinth. War mal sowas wie mein zweites Zuhause. Warst da auch?

  4. Huelle Says:

    Na toll
    wir sollten uns mal besser absprechen ich war von Mittwoch bis Heute in Würzburg… 🙁

  5. Felix Says:

    hahahaha!

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.