spontane Fotosession

7:43 am Allgemeines

Tach!

Ja und wie es halt immer so ist, kommen die schönen Bilder und Motive immer, wenn man nicht damit rechnet! Am Samstag hab ich mit Claudia beiden Autos eine Generalsäuberung unterzogen. Irgendetwas wurmte mich schon beim runtergehen, also nahm ich die Kamera mit und platzierte sie einfach auf dem Rücksitz.

Schon nach kurzer Zeit entdeckten wir 2 Libellen, die auf dem Weiher vorm Haus… naja sagen wir es mal so: Für Nachwuchs sorgten 🙂 . Also zum Auto, Kamera her und Fotos geschossen. Die eine war nach dem Akt so fertig, dass sie sich erst mal auf dem Stein ausruhen musste. Dadurch gelang mir eine meiner Meinung sehr gute Nahaufnahme. Ich überlege seitdem wirklich ernsthaft mir ein Makroobjektiv zu kaufen. Wäre sicher noch merklich besser geworden mit dem Teil. Hat da wer Erfahrungen? Bin für jeden Tip dankbar!


Kurz vor Feierabend hab ich dann noch auf der Hauswand diesen schönen Schmetterling entdeckt. Zu meinem Glück hockte der sich dann anschließend auch noch auf die Blumen. Dadurch hatte das Motiv natürlich noch viel mehr Style!


Bilder sine ebenfalls in der „Public“ (Danke Kathrin 😉 ) Galerie zu sehen.

3 Responses

  1. Gerhard Says:

    Maddin, sei mir net bös aber bei dem ersten Bild schoss mir sofort Kartoffelsuppe in den Kopf 😀

    Der Schmetterling is auch schön, besonders auf den Blumen.

  2. Maddon Says:

    Kartoffelsuppe???

    Ich hab ja mit einiger Kritik meiner Fotos gerechnet… aber das?!?

    Hast du Erfahrungen mit Makroobjektiven?

  3. Gerhard Says:

    Nee, keine Erfahrung. Ich hab ein Objektiv das bis 20cm vor der Linse scharfstellen kann. Das ist auch schon alles. Bei richtigen Makrooptiken musste man da bis wenige cm vor die Linse kommen.

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.