Hamburg – meine Perle

6:10 pm Allgemeines, Fotografie, Unterwegs

Moin!

Am Wochenende war ich in Hamburg unterwegs. Los gings am Freitag in der Frühe und am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause. Meine Kamera hatte ich natürlich am Start und hatte mir ein kleines Motto gesetzt. Die Hamburger reden ja eigentlich immer nur positiv von Ihrer Stadt. Auf diese lassen sie nix kommen! Also wollte ich auf einem Bild festhalten, was die Hamburger Seele der Stadt ausmacht. Was macht diese Stadt so beliebt bei ihren Einwohnern? Ein paar Lösungsvorschläge habe ich dann mal für euch parat.

  • A) Das Millionengrab Die Elbphilharmonie?
  • B) Seine Schifffahrt?
  • C) Seine Musiker?
  • D) Der Humor seiner Bewohner? 
  • E) Die schöne Speicherstadt? 
  • F) Echtes Hamburger Schmuddlwedder?
  • G) Maritimes Feeling obwohl das Meer 150Km weit weg ist?
  • H) Der Elbtunnel?
  •  I) Oder vielleicht einfach nur der Fischmarkt?

Ganz ehrlich? Ich hab es selber nicht rausgefunden. Ich könnte warscheinlich hier nocht 150 Dinge aufzeigen. Es wird am Ende einfach ein bisschen von allem sein! Die Stadt macht Spaß! Am Wochenende schläft dort einfach keiner. Man sitzt in einem Fischrestaurant am Dock und hat das Gefühl den riesen Ozean vor sich zu haben.

Ich komm sicher wieder!
Nun als kleiner Test: Hummel Hummel!…
Der erste der es in den Kommentaren unten ergänzt kriegt einen virtuellen Keks von mir 🙂

 

2 Responses

  1. Hülle Says:

    Mors Mors

    ich mag einen Keks =)

    schöne Bilder!

  2. Maddon Says:

    Der Keks geht an Danny! *rüber reich*

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.