Von Schnorrern, Pennern und Millionären

10:48 am Allgemeines

Seit dieser Woche habe ich durch einen Tipp von Mike – meinem Arbeitskollegen – ein sensationelles Browser Game gefunden.
Es nennt sich „Pennergame“ und ist auch unter gleichnamigen Link www.pennergame.de zu erreichen.

Warum das ganze? Naja erstens macht es riesig Spaß, die Texte und Beschreibungen sind saukomisch geschrieben und es gibt keinen Premiummodus. In fast allen Browserspielen kann man sich durch das Bezahlen von echtem Geld Vorteile erkaufen. Dadurch wird man als „Normalo“ nach einer Zeit an die Grenze des Machbaren kommen. Nämlich dann, wenn man gegen die, die hier ihr Hab und Gut reinpfeffern, nicht den Hauch einer Chance hat. Das alles gibt es hier nicht. Allein die Werbung und Statistik kann man abschalten bzw. detaillierter darstellen. Das mag zwar sehr nett sein, doch bringt es einem nichts gegen andere Spieler.

Man erstellt sich also einen Penner der in Hamburg versucht über die Runden zu kommen. Erst einmal angekommen kann man sein Geld mit Musik spielen, Flaschen sammeln etc. verdienen. Außerdem hat jeder seine Signatur für Foren (BBcode), und einen Link bei dessen Anklicken jeder im Internet einen gewissen Betrag in deinen Becher fallen lässt. Das Ganze geht einmal pro Stunde und sorgt auch für das nötige Kleingeld. Ausgeben kann man das erwirtschaftete Geld zur Verbesserung von Fähigkeiten (Musik/Sprache etc.) oder man kauft sich allerlei Sachen. Wird der Becher (20€ Fassungsvermögen) zu klein empfiehlt sich  eine Tüte. Oder wie wäre es mit dem geliebten Alkohol um sich ein wenig das Leben zu erheitern? Ein Musikinstrument um mehr Geld zu erspielen? Alles ist möglich.

Fazit: Es ist M E G A witzig und ich kann nur empfehlen es mal zu testen. Wir haben dort natürlich gleich die Bande Sin Hogar gegründet. Wer mitspielen möchte einfach per Email an me@Maddon.de das Passwort erfragen.

 

Zu guter Letzt ein Link den Ihr unbedingt anschauen müsst *hust* *hust*
http://www.pennergame.de/change_please/7989224/

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.